Am Markt 11  ·  28195 Bremen

Krankengymnastik in der Praxis Franke & Swietlicka in Bremen

Ein Einblick in unsere Leistungen der Krankengymnastik

Schmerzen lindern, Mobilität wiederherstellen und Selbstständigkeit im Alltag fördern, das sind die Ziele der Physiotherapie. Genau an diesem Ziel arbeiten wir mit Ihnen in unserer Praxis für Physiotherapie Franke & Swietlicka in Bremen. Ihre Behandlung passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten an. In einem ersten Schritt ermitteln wir deswegen Ihre funktionelle Problematik und Ihre momentane Belastbarkeit. Auf dieser Grundlage erstellen wir persönlich für Sie einen Behandlungsplan. Dieser ist an Ihren Alltag angepasst, sodass Sie die Übungen auch zu Hause durchführen können. Durch die regelmäßige Wiederholung entfaltet die Physiotherapie Ihre Wirkung am Besten.

Wir verfügen über eine Vielzahl an Untersuchungs- und Behandlungstechniken:

• Krankengymnastik ZNS

• Neurologische Behandlungen (Bobath / PNF)

• Heilpraktikerleistungen für die Physiotherapie

• Kiefergelenksbehandlungen (CMD)

• Atlastherapie

• Ganganalyse und Haltungsschulung

• Rückenschule

• Handbehandlungen

• Behandlung nach McKenzie

Ob nach einem Unfall oder einer Operation, bei internistischen oder neurologischen Erkrankungen oder einfach nur zur Vorbeugung vorhersehbarer Störungen, die Krankengymnastik hilft in vielen Fachgebieten der Medizin, die Gesundheit des Patienten zu verbessern. Je nach Erkrankung und Symptomen verordnet Ihr behandelnder Arzt Ihnen die Physiotherapie.

Gerne stehen wir Ihnen mit unseren Leistungen der Krankengymnastik für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zur Seite. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis für Physiotherapie in Bremen.